Aufruf: Auf zur Fahrt ins Graue – Den rechten Vormarsch stoppen!

Heute startet ab 19:00 Uhr eine AfD-Veranstaltung im „Orea“ in Delmenhorst-Heidkrug. Gemeinsam wollen wir uns mit den angereisten Antifaschist*innen auf dem Rathausplatz vor der „Apotheke am Markt“ treffen und uns anschließend von dort zum naheliegenden Veranstaltungsort bewegen. Wir rufen dazu auf, die AfD-Veranstaltung in Delmenhorst zu stören und klare Kante gegen die AfD zu zeigen!

Auf zur Fahrt ins Graue – Den rechten Vormarsch stoppen!

Wann: 31.01.2024 um 17:00 Uhr

Wo: Rathausplatz Delmenhorst

Auf zur Fahrt ins Graue – Den rechten Vormarsch stoppen! Keine Räumlichkeiten der AfD!

Hinweis: Warum rufen wir zu eigenen Aktionen auf und tauchen nicht als offizielle Bündnispartner*innen auf?

Wir unterstützen die Kundgebung „Delmenhorst: Bleibt bunt!“ [1] und begrüßen auch ein entsprechendes breites Bündnis. Allerdings bringt das Konzept eines so offenen Bündnisses auch die Gefahr mit sich, dass sich diesem Bündnis Gruppen anschließen, mit denen wir nicht in Verbindung gebracht werden wollen.

Der Ermittlungsausschuss (EA) Oldenburg ist am 31.01 unter 0177 6218392 erreichbar. Außerdem werden gemeinsame Anreisen vom Oldenburger Hauptbahnhof aus, zu welcher sich um 16:30 Uhr vor dem Oldenburger Hauptbahnhof (Süd) getroffen wird, und vom Wildeshauser Bahnhof um 16:00 Uhr [2].

Organisiert euch in Kleingruppen und denkt an winterliche Temperaturen!

[1] https://www.facebook.com/BBgR.Delmenhorst/posts/pfbid0XF6ofz2aEk4z6zmsgkmUUwW2dth1rk16J1LP8QzarfVqU6VTJTzWiHvd7hGk9vQEl/

[2] https://ablakol.noblogs.org/post/2024/01/25/gemeinsam-gegen-rechts-lk-ol/